Kammermusikensemble

Im Kammermusikensemble finden sich projektorientiert verschiedene semi- und vollprofessionelle Musikerinnen und Musiker zusammen, umverschiedenartige kammermusikalische Konzertprogramme zu erarbeiten.

Petra Nowak-Hunold, Querflöte, ist Diplom-Instrumentalpädagogin und studierte am Konservatorium Osnabrück. Sie ist freiberuflich tätige Querflötenlehrerin in Rheda-Wiedenbrück, betreut dort neben dem Unterricht mehrere Flötengruppen ihrer SchülerInnen und veranstaltet mit ihnen regelmäßig Konzerte.

Christian Salm, Oboe, ist Diplom-Orchestermusiker mit Ausbildung und Studium der Oboe in Bremen. Er arbeitete als Orchestermusiker in verschiedenen Landesorchestern.

Britta Kailuweit, Violine, studierte Violine an den Musikhochschulen Dortmund und Münster, u. a. bei Prof. Slaatto. Sie ist freiberufliche Diplom-Musikpädagogin und unterrichtet seit Februar 2011 auch an der Musikschule der Evangelischen Kirchengemeinde Hamm. Daneben ist sie Konzertmeisterin des Paulusensembles Hamm.

Claudia Lahaye, Oboe, unterrichtet als Diplom-Musikpädagogin in Hamm. Außerdem tritt sie mit vielen Orchestern der Region als Solistin auf.

Werner Birkenhake, Violoncello, studierte Schulmusik in Bielefeld und war Erster Konrektor an der Osterrath-Realschule in Rheda-Wiedenbrück. Unter anderem betreute er dort neben dem Musikunterricht eine Schulband und verschiedene Instrumentalgruppen. Er spielt Violoncello im Hochschulorchester Paderborn und war dort bis zu seinem Amtsantritt als Konrektor ber zehn Jahre als Stimmführer der Violoncello-Gruppe tätig.

Heiko Ittig, Orgel und Cembalo, studierte Kirchenmusik in Herford (B-Examen 1995, A-Examen 1998). Er war während des Studiums nebenberuflich in verschiedenen Gemeinden Ostwestfalens tätig. Er besuchte verschiedene Meisterkurse im Orgelliteraturspiel bei Professor Wolfgang Zerer, Professor Jon Laukvik und Professor Ludger Lohmann. Er war Kantor in Köln-Deutz von 1998 bis 2003; zuletzt Kreiskantor des Kirchenkreises Köln-Mitte. Von Oktober 2003 bis August 2007 war Ittig Kantor der Evangelischen Kirchengemeinden Rheda und WiedenbrÃück. Seit September 2007 ist er Kantor an der Pauluskirche in Hamm und Kreiskantor des Kirchenkreises Hamm.

Newsletter abonnieren

Login

Suche

Besucherzähler

218745
heuteheute218
gesterngestern3283
diese Wochediese Woche14671
dieser Monatdieser Monat41078
insgesamtinsgesamt218745
Statistik erstellt: 2018-10-19T21:15:36+02:00
US
UNITED STATES
US

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Wer ist online

Aktuell sind 370 Gäste und keine Mitglieder online

Soziale Netzwerke

FacebookGoogle BookmarksLinkedInRSS Feed
Pin It

zuletzt aktualisiert

  • letzte Änderung am:Donnerstag 11 Oktober 2018, 14:50:50.
Willkommen auf unserer Webseite. Ihre Privatsphäre ist uns sehr wichtig. Deshalb verwenden wir Cookies ausschließlich dazu, das Funktionieren unserer Webseite sicherzustellen und ihre Inhalte zu verbessern.
Sind Sie damit einverstanden, dass wir Cookies zu diesen Zwecken verwenden? Anklicken für JA Ablehnen