Chorprojekt zu Pfingsten

Die katholischen und evangelischen Kirchengemeinden in der Stadt Hamm planen für Pfingstmontag, den 05.06.2017, um 11:15 Uhr einen zentralen Gottesdienst in der ev. Pauluskirche Hamm, Marktplatz 16, 59065 Hamm anlässlich des Reformationsjahres, in dem wir des 500. Jahrestags des Thesenanschlags an der Wittenberger Schlosskirche durch Martin Luther erinnern. Dazu lädt das Kreiskantorat des Ev. Kirchenkreises Hamm zu einem gemeinsamen Chorsingen ein.

Ich habe dazu einige Stücke ausgesucht, die sicherlich vielen Chören im Repertoire geläufig sind. Neben Chören sind auch Einzelsängerinnen und Sänger zur Mitwirkung eingeladen. Eine Verständigungsprobe findet am Tag selbst ab 10 Uhr in der Pauluskirche statt.
Auswahl der gesungenen Stücke:
Nun bitten wir den Heiligen Geist http://www.kirchenkreis-hamm.de/fileadmin/bilder/kirchenmusik/17_06_05/bitten.pdf
Komm, Gott, Schöpfer, Heiliger Geist http://www.kirchenkreis-hamm.de/fileadmin/bilder/kirchenmusik/17_06_05/schoepfer.pdf
Meine Hoffnung und meine Freude http://www.kirchenkreis-hamm.de/fileadmin/bilder/kirchenmusik/17_06_05/hoffnung.pdf
Verleih uns Frieden gnädiglich 1 http://www.kirchenkreis-hamm.de/fileadmin/bilder/kirchenmusik/17_06_05/verleih.pdf
Verleih uns Frieden gnädiglich 2 http://www.kirchenkreis-hamm.de/fileadmin/bilder/kirchenmusik/17_06_05/verleih2.pdf
Du höchstes Licht, ewiger Schein http://www.kirchenkreis-hamm.de/fileadmin/bilder/kirchenmusik/17_06_05/eg441.pdf

 

Zusätzliche Informationen